Als einer der Autoren des Beschlusses des Göttinger Sonder-Parteitags der Grünen 2007 zum Krieg in Afghanistan, ist mir dieses Thema ein besonderes Anliegen. Die Grünen haben beschlossen: Ohne Strategiewechsel keine Mandatsverlängerung. Die Strategie des „War on Terror“ ist gescheitert, deswegen muss jetzt mit einem verantwortbaren schrittweisen Rückzug aus Afghanistan begonnen werden. Bitte unterschreiben Sie dazu diesen Aufruf.

Grün.Links.Denken – dieser Strömung fühle ich mich zugehörig und habe einige Zeit lang auch im Koordinierungskreis mitgewirkt.

Der Verfassungsvertrag ist gescheitert – Es lebe die Verfassung – Beschluss der Landesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90 / Die Grünen NRW im Februar 2006 in Essen

Ein neuer Anlauf für Europa – Positionspapier der Europa-AG des KV Münster zur Europäischen Verfassung vom Oktober 2005.

2 Responses to “Themen”

  1. Helmar Lorenz Says:

    Hallo Peter,
    Es ehrt Dich, dass Du Deine Positionen [Forderung nach mehr EU-Demokratie und u.a. «links-libertärem Manifest» hier festgeschrieben hast!
    Soweit noch aktuell (?), komme ich angelegentlich gern einmal darauf zurück.
    Mit solidarischem Gruß aus Roerdalen/NL, 20101203
    Helmar
    Afghanistan-Krieg wächst sich zur Krankheit aus!

  2. Peter Alberts Says:

    Lieber Helmar,

    meine Homepage ist leider nicht mehr wirklich aktuell – ich komme schlicht nicht dazu. Die Forderungen und Grundsätze natürlich schon, dazu stehe ich weiterhin.

    Liebe Grüße

    Peter

Leave a Reply